BDKJ Ingolstadt
Kath. Jugendverbandsarbeit im Dekanat Ingolstadt

MATERIAL

Auf dieser Seite findest du verschiedene Anleitungen, Methoden, Gruppenstundenideen und vieles mehr.


16.01.2023

Steckenspiel

Ziel: Durch das Treffen des Stocks am Fuß möglichst viele Gegner in sein Team zu bringen.
Aufbau: Eingegrenztes Gebiet. Stocke mit Markierung an der Ober- und Unterseite.
Ablauf: Bilden von zwei Teams. Die Stöcke müssen während des gesamten Spiels am Boden bleiben (Bodenkontakt!). Wird der Fuß eines Gegenspielers berührt, so wechselt er das Team. Dazu dreht er seine Stecken um. So wird der Teamwechseln für alle ersichtlich. Während des Umdrehen ist man unverwundbar.
Variation: Bilden von 2er-Teams innerhalb des großen Teams. Eine Person hat verbundene Augen, die andere Person führt die Blinde Person. Der Austausch im Team kann verbal und körperlich erfolgen (Für Profis: Nur verbaler Austausch 😉). Sonstige Regeln s.o.
Spielende: Ein Team ist ausgelöscht.

BDKJ Ingolstadt - 12:19:16 @ Spiele indoor, Spiele, Spiele outdoor | Kommentar hinzufügen